Gesehen: Lucifer, Staffel 1

Einer der Eckpfeiler der Amazon-Kundenbindungsstrategie scheint ja Prime Video zu sein. Und dort speziell die Amazon Originals, also exklusiv von und für Amazon produzierte Serien. Doch auch aktuelle, zugekaufte Serien findet der TV-Freund reichlich – und ich habe gerade gestern eine neue Lieblingsserie entdeckt: Lucifer. Lucifer ist zwar keine „Originials“-Serie, dafür aber immerhin Amazon Exclusive – also nicht via Netflix oder ähnliche zu beziehen.

Worum geht’s bei Lucifer? Nun, stellt euch einfach mal vor, der Teufel käme auf die Idee, sich eine Auszeit zu nehmen. In Menschengestalt und in Los Angeles, als Lebemann, Frauenheld und Nachtclub-Besitzer. Und würde dort seine Leidenschaft für das Lösen von Mordfällen entdecken und zusammen mit einer ehemals schauspielernden Polizisten ermitteln.

Die Serie überzeugt nicht nur durch Casting, Drehbuch und Produktionsniveau sondern vor allem durch ihren Humor. Wenn Lucifer es mit kleinen Kindern zu tun bekommt, ist der Spaß jedes Mal garantiert… aber ich möchte hier nicht spoilern. Wer mehr wissen möchte, kann ja entweder mal bei Amazon reinschauen oder sich im Lucifer Wiki einmal umsehen.

Lucifer – Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)


List Price: Price Not Listed
New From: 0 Out of Stock
Used from: Out of Stock