Getestet: KLARHEIT Kalender

Es ist mir mittlerweile ein liebgewordenes Ritual geworden, auf dem morgendlichen Arbeitsweg in der S-Bahn meinen KLARHEIT-Kalender zur Hand zu nehmen. Moment mal, einen Kalender? Und was ist daran so besonders? Einiges…

Da wäre zunächst einmal, leider, der Preis. Knappe 33 Euro kostet das gute Stück derzeit bei Amazon. Aber ich muss sagen: Er ist jeden Cent wert.

In sich ist der Kalender in drei Rubriken gegliedert:

1. Die Coaching-Sektion
2. Der Kalender-Teil
3. Die Monatsbetrachtung

Im ersten Teil geht es darum, sich Klarheit über seine kurz- und langfristigen Zeile zu verschaffen. Gut strukturiert und logisch aufgebaut beschäftigt man sich mit seinen Zielen, was einen diesen näher bringt und was einen bremst.

Im zweiten Teil plant man seine Wochen, jeweils eine pro Doppelseite. Sehr nett dabei zum einen der teil, der einem den Wochenfokus klarmacht und zum anderen die kleine Achtsamkeitsübung „Gutes, was mir diese Woche passiert ist“. Außerdem gibt es noch Raum für Notizen, was ebenfalls sehr praktisch ist.

Im dritten Teil schließlich beschäftigt man sich immer zum Monatswechsel mit dem vergangenen und dem kommenden Monat. Dabei werden nicht nur Fragen erörtert, was man erreicht hat oder will, sondern auch, warum. Wie ist man beispielsweise mit Hindernissen umgegangen? Dadurch wird auch dieser teil zum Bestandteil eines fortlaufenden Selbst-Coachings.

Abgerundet wird der Gesamteindruck noch dadurch, dass der KLARHEIT Kalender ein echter Handschmeichler ist – und sogar eine Stiftschlaufe sowie zwei Lesezeichen enthält.

Fazit: Ein analoges Produkt, das ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.

—< AB HIER: REKLAME >—


See larger image

Additional Images:






KLARHEIT ® | Life-Coach + Kalender | Der A5-Organizer für mehr Struktur und Fokus im Alltag | Notizbuch mit Kalender, Wochenplaner für Termine und Life Guide fürs Leben | Mit Motivation und Inspiration gegen Anspannung und Erschöpfung


Features: Mehr Fokus, bessere Ergebnisse, weniger Stress? Das schaffst du mit KLARHEIT: Als Notizbuch mit Kalender + Life-Coach in Einem ist KLARHEIT ein einfach anwendbares Tool, um dir im sonst so hektischen Alltag zu mehr Fokus, Struktur, Orientierung und Freude zu verhelfen. Der Organizer A5 für effektives Selbstmanagement, Achtsamkeit und Entschleunigung., Der undatierte Terminkalender des Planers bietet dir Raum und Struktur zugleich, um dich einfach und wirksam zu organisieren. Nutze den Wochenplaner, um Aufgaben zu priorisieren, dir Termine zu merken und Gedanken und Ideen zu sammeln. Alles an einem Ort. Dadurch behältst du den Überblick und entlastest deinen Kopf. Inspirierende Zitate und Sprüche erinnern dich immer wieder an das Wesentliche., Als Coach bietet dir KLARHEIT gut abgestimmte Fragen und Übungen zur Selbstfindung- und reflexion. Entwickle Visionen, Pläne und Ziele als Inspiration für die Organisation deines eigenen Lebens. Damit schaffst du eine optimale Grundlage, um während des Jahres effektiv, fokussiert und motiviert zu bleiben und deine Potentiale zu entfalten., Mache mit den Wochenreviews Fortschritte und Erfolge sichtbar, erinnere dich an deine Ziele, erkenne Hindernisse und löse sie auf. Durch den Wochenrückblick und die -vorausschau justierst du deinen Fokus und stärkst dich selbst in positivem Denken. Mit KLARHEIT hast du einen optimalen Business- oder Personal Coach im Notizbuch-Format an deiner Seite., Durch sein modernes, anpassungsfähiges Design kannst du deinen Planer kreativ und nach deinen Vorstellungen gestalten. Die 52 undatierten Wochen erlauben dir zu beginnen, wann du willst. 20 freie Seiten bieten Platz für Notizen und Ideen. KLARHEIT wird nachhaltig und mit Liebe in Deutschland produziert – aus hochwertigen, veganen Materialien. Das handliche A5 Format passt in jeden Rucksack, in die Handtasche und auf den Schreibtisch. Der ideale Wegbegleiter für Mann und Frau.

Jeder kennt den alltäglichen Stress, der uns vor lauter Ablenkung die Orientierung in unseren Terminen und Aufgaben verlieren lässt. Wir haben keinen Überblick mehr, sind angespannt und erschöpft. Freunde, Familie, Kollegen und soziale Medien überschütten uns mit Fragen und Informationen. Wir verlieren die Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten und uns fehlt Klarheit.

Wir brauchen eine rechte Hand, die uns hilft fokussiert und trotzdem entspannt zu bleiben. KLARHEIT ist der Organizer, mit dem du das schaffst! Als Terminplaner und Coach in Einem wird sie zu deinem persönlichen, individuellen Schweizer Taschenmesser für mehr Produktivität und Zufriedenheit.

KLARHEIT hilft dir,

  • dich im Dschungel der Möglichkeiten zu orientieren und zu fokussieren,
  • deine Werte und Ziele zu identifizieren und dich danach auszurichten,
  • im Alltag den Überblick über Aufgaben und Termine zu behalten,
  • dein Leben selbstbestimmt zu gestalten,
  • Erfolge und Fortschritte sichtbar zu machen,
  • deine Vorhaben motiviert und mit Ausdauer zu verfolgen.

Mit KLARHEIT hast du einen auf dich zugeschnittenen Organizer, mit dem du nicht mehr aus den Augen verlierst, was und wohin du willst und. Behalte deine persönlichen Ziele und Visionen im Blick, sammle Gedanken und Ideen und priorisiere deine Aufgaben. Das Gefühl, den ganzen Tag beschäftigt zu sein und doch nichts so richtig geschafft zu haben, wird verschwinden. Mit den Reviews machst du das Positive in deinem Leben sichtbar und stärkst dich selbst in positivem Denken. Mit viel Raum für Kreativität hast du einen Life-Guide, den du nach deinen Vorstellungen nutzen und anpassen kannst.

Mit KLARHEIT wirst du effektiv, fokussiert, organisiert und entspannt bleiben. Du lernst Ziele zu setzen, Fokus zu schaffen und dein Potential zu entfalten.

New From: EUR 34,90 In Stock

2 thoughts on “Getestet: KLARHEIT Kalender

  1. Cooler Blogpost, ich kann mich in deinen Äußerungen sehr gut wiederfinden.

    Ich selbst nutze Klarheit seit einigen Wochen und bin richtig begeistert. Klarheit verfolgt einen komplett neuen Ansatz als übliche Kalender, nämlich sich zunächst mal über die eigenen Ziele und Motive klar zu werden und erst dann den Alltag zu bestreiten, anstatt sich direkt Hals über Kopf in den Alltag zu stürzen und sich zu verzetteln. Für mich bisher ein richtig cooles und wirksames Selbstmanagement-Tool. Normalerweise finde ich analoge Kalender zwar schön und hab auch gerne einen, aber das ist der erste, den ich wirklich jeden Tag bzw. fast jede Stunde wirklich nutze. Super Begleiter!!

  2. Danke für deinen Kommentar, Laura! Ich finde, du sprichst da einen enorm wichtigen Punkt an: Der Kalender hilft auch mir dabei, mich vor Aktionismus zu schützen. Erst die Ziele, dann den Alltag – hätte ich nicht besser formulieren können!

Comments are closed.